Aktion Riesenstollen


Bürgermeister Josef Maierhofer, Bäckermeister Karl Dischinger und ein
Bub beim Anschneiden des Zehn-Meter-Stollens.

Pilsting. Ein voller Erfolg war die Stollenaktion der Bäckerei Dischinger in Pilsting. Zu Gunsten des Kindergartens wurde ein zehn Meter langer Stollen gebacken und von Bäckermeister Karl Dischinger am Marktplatz verkauft.
Auch Bürgermeister Josef Maierhofer war bei dieser Aktion vertreten und machte mit seinem Verkaufstalent die Kasse voller. Der Stollen wurde nicht zu festen Preisen verkauft, es konnte vielmehr jeder so viel zahlen, was ihm sein Stück Stollen wert war.
Es kam die stolze Summe von 421,50 € zusammen, die von der Bäckerei Dischinger auf 450 € aufgestockt wurde.

 

 

Scheckübergabe der Stollenaktion

Übergabe erfolgte in der Nahkauf-Filiale Dischinger in Pilsting


Bei der Scheckübergabe der erfolgreichen Stollenaktion
Ilse Polk, die Leiterin des Kindergartens und die Erzieherinnen mit den Kindern fanden sich am vergangenen Dienstag im Nahkauf in der Filiale Dischinger ein, um die Spende entgegen zu nehmen
Sie bedanken sich sehr herzlich für die tolle Spende. Bäckermeister Karl Dischinger hatte den Scheck in Form einer großen Torte überreicht.